Kleiderkammer der AWO Honzrath

Öffnungszeiten der Kleiderkammer

Montags von 09:00 Uhr bis 12:00 Uhr
Donnerstag von 14:00 Uhr bis 17:00 Uhr

Außerhalb der Öffnungszeiten können die Kleider in den Container in Höhe des Kindergartens eingeworfen werden.

Die Kleiderkammer der AWO - Honzrath, ermöglicht minderbemittelten Menschen den unkomplizierten und günstigen Kleidungskauf. Auf unsere Kunden mit nachgewiesener Hilfsbedürftigkeit wartet ein, von unseren ehrenamtlichen Mitarbeitern sorgfältig sortiertes, Angebot an Secoundhand Kleidung.

Unser Sortiment besteht ausschließlich aus sehr gut erhaltener Bekleidung und Schuhen für Damen, Herren und Kinder die teilweise aus unseren eigenen Sammelstellen im Kreis Merzig- Wadern stammen. Desweiteren wird das Angebot durch Haushaltswäsche (Handtücher, Geschirrtücher und Bettwäsche) und einige Kinderspielsachen ergänzt.

Alle bedürftigen Menschen sind herzlich dazu eingeladen nach Lust und Laune in unserem reichhaltigen Angebot zu stöbern und in den bereitgestellten Umkleidekabinen die ausgesuchte Kleidung zu probieren.
Selbstverständlich sind alle unsere Bekleidungsstücke frisch gewaschen und bei Bedarf fachmännisch aufbereitet worden, bevor sie bereitgestellt wurden.

Haben auch Sie gut erhaltene Kleidung übrig, weil

• das eigene Kind aus seiner Kleidung herausgewachsen ist und Ihre Freunde, Bekannten oder Verwandten kein Interesse haben?
  • Sie Kleidung geerbt haben und absolut nichts damit anfangen können?
  • die Mode gewechselt hat und Sie sich sicher sind, dass Sie die alten Stücke nie wieder tragen werden?

Dann machen Sie das Beste aus diesen Kleidungsstücken. Für sich, für bedürftige Mitmenschen und für die Umwelt: Eine Kleiderspende an die Arbeiterwohlfahrt Kleiderkammer in Honzrath.

Mit ihrer Kleiderspende erweisen Sie auch der Umwelt einen guten Dienst. Denn die direkte Wiederverwertung gebrauchter Gegenstände ist unbestritten die effizienteste und umweltverträglichste Form des Recycling.