Neuigkeiten 2019

Öffnugszeiten der Kleiderkammer:
Montags und Donnerstags von 09:00 Uhr - 12:00 Uhr

Fahrbarer Mittagstisch
Informationen und Bestellungen unter Tel. 06835/9598015.

Kleiner Geldregen für den Kindergarten in Oppen
AWO Honzrath erfreut Kinder mit Bastel- Back- und Spielenachmittag

Kleiner Geldregen für den Kindergarten in Oppen

Im Rahmen des Frühlingsfestes vom AWO Kindergarten Oppen überreichte Ortsvorsteher Ralf Selzer dem Kindergarten den Erlös der St. Martin-Veranstaltung. Gerne nahm die Leiterin Michaela Fried und natürlich die Kinder den kleinen Geldregen in Höhe von 600 € entgegen, der vielfältig genutzt werden kann. Dankeschön auch an den Musikverein und die Feuerwehr Oppen, die auf ihren üblichen Obulus zu Gunsten des Kindergartens verzichtet hatten.

Die AWO Kita in Oppen sagt „DANKE“
Am Sonntag, den 07.04.2019 fand anlässlich des 100 jährigen Bestehens des AWO Bundesverbandes unser Frühlingsfest in und um die Kita statt. Trotz des wechselhaften Wetters fanden viele Besucher den Weg zu uns in die Kita. Auf diesem Weg möchten wir uns nochmals bei Allen bedanken, die zum Gelingen des Festes beigetragen haben. Ganz besonders möchten wir uns bei unserem Ortsvorsteher Herrn Ralf Selzer, beim SPD Ortsverein Oppen - vertreten durch Herrn Stefan Krutten, den Tennisfreunden Oppen und dem AWO Ortsverein Honzrath - vertreten durch die Vorsitzende Frau Claudia Wagner, für die großzügigen Spenden bedanken.

Das Team der Kita Oppen

AWO-Honzrath erfreute Kinder mit Bastel-, Back- und Spielnachmittag

Die Arbeiterwohlfahrt hatte Nachwuchs aus Honzrath und Umgebung eingeladen. Zu einem Bastelnachmittag in der Adventszeit hatte der Ortsverein der Arbeiterwohlfahrt (Awo) Kinder aus Honzrath und Umgebung in sein Sozialzentrum am Kollesborn eingeladen. Die Vorsitzende des Awo-Ortsvereins Klaudia Wagner zeigte sich erfreut, dass 20 von ihnen gekommen waren. Sie hatten ihren Spaß und keine Minute Langeweile, denn nicht nur Bastelarbeiten zum Schmücken des Weihnachtsbaumes, sondern auch das Backen von Plätzchen und allerlei Spiele standen unter Anleitung von Bernadette Heintz, Gitte Louia und Anna Schmitt auf dem Programm. Alle Kinder werkelten fleißig, rührten den Teig an und formten daraus Plätzchen, die anschließend zum Backen in den Ofen geschoben wurden.

Viel Gaudi hatten die kleinen Gäste auch bei ihren gemeinsamen Spielen. Zum Schluss durfte jedes Kind einen Wunschzettel im Wert von 20 Euro an den Weihnachtsbaum heften.

Den Kindern machte das Kneten und Formen des Teigs für die Weihnachtsplätzchen unter Anleitung von Gitte Louia viel Spaß.