AktuellKonzeptionElternbriefHurra ich bin ein VorschulkindTermineKontakt

Fotogalerie     zum vergrößern auf die Bilder klicken

2010 „Kids in Bewegung“

Ein Angebot speziell für die Schulkinder war das wöchentliche Tennistraining, welches vom Tennisverein Oppen durchgeführt wurde. Mit großem Einsatz und Freude brachte Max Scherrmann den Kindern den Umgang mit Tennisball und Tennisschläger bei.

Wir bedanken uns ganz herzlich für die Angebote des SSV Oppen und freuen uns auf eine weitere gute Zusammenarbeit.

Fasching 2010

Wie jedes Jahr, so sollte es sein,
luden wir zur Faschingsfeier in die Kita ein.
Tanzen und Spiele alle stand bereit,
drum freuten sich alle auf die wilde Faschingszeit !!

Fasching 2010 Fasching 2010 Fasching 2010 Fasching 2010 Fasching 2010 Fasching 2010 Fasching 2010 Fasching 2010 Fasching 2010 Fasching 2010 Fasching 2010 Fasching 2010

Weihnachtsfeier des AWO Ortsvereins Honzrath am 13. Dez 2009

Bei der alljährlichen Weihnachtsfeier des AWO Ortsvereins Honzrath am 13. Dezember 2009 erfreuten unsere Vorschulkinder die Gäste mit Gedichten und führten außerdem den Tanz „Wenn der Weihnachtsmann den Rock`n Roll tanzt“ auf.
Ebenso begeistert wie bei diesem Fest bedankten sich die Bewohner des Seniorenheimes Oppen für die Darbietungen. Für die Senioren war der Besuch der Kinder eine große Freude und eine willkommene Abwechslung.

Weihnachtsmannrockt  Weihnachtsmannrockt  Weihnachtsmannrockt

Einen Einblick in die Küche des Seniorenheimes der AWO in Merzig bekamen die Kinder am 3. und 7. Dezember. Von hier erhalten unsere Tagesstättenkinder täglich ihr Mittagessen . Wie dies zubereitet wird war für alle sehr interessant zu erfahren. Der Höhepunkt bestand aber darin, dass alle in der großen Küche Plätzchen backen durften. Das perfekte Ergebnis konnte natürlich mit nach Hause genommen werden.

Noch viele Exkursionen stehen im neuen Jahr auf dem Terminkalender, worauf alle Vorschulkinder schon sehr gespannt sind.